Optiker-Kundenbindung neu gedacht: Smart und digital.

Es ist Zeit für eine echte Innovation in Ihrer Kundenbindungsstrategie!

Newsletter verlieren an Attraktivität, Wirksamkeit und Messbarkeit.

TrustPoints dagegen reduzieren die Abwanderung Ihrer Kunden zum Wettbewerber, ermöglichen die echte 1:1-Direktansprache Ihrer Kunden und öffnen Ihnen den Zugang zum zahlungskräftigen, digital-affinen Kundensegment.

Bridge of Trust IntelliPoints

WAS SIND TRUSTPOINTS UND WIE FUNKTIONIEREN SIE?

TrustPoints sind digitalisierte Kontaktpunkte (z.B. Sticker), die mit dem Brillenetui oder direkt mit der Brille verbunden sind und so jede verkaufte Brille mit ihrem Besitzer verbinden und personalisieren.

Wählen Sie Ihre bevorzugte TrustPoint-Variante während der unverbindlichen Angebotsanfrage. 

Ihre Kunden interagieren mit ihren Smartphones ohne lästige App! Das ist die bestmögliche Verbindung, die Sie zu Ihren Kunden haben können! Die Kunden scannen den TrustPoint oder empfangen Ihre Push-Nachrichten via WhatsApp über Ihre aktuellen Angebote.

TrustPoints sind in verschiedenen Varianten lieferbar:

  • Als eindeutig codierter, selbstklebender QR-Code-Sticker für das Brillenetui;
  • Als eindeutig codiertes, nicht-klebendes QR-Code-Einlegekärtchen für das Brillenetui;
  • Als eindeutig codierter NFC-Mini-Sticker für die Brille, der einfach auf den inneren Brillenbügel geklebt wird (Modellabhängig);

Die TrustPoints sind im neutralen Standarddesign in sechs frischen Farben verfügbar – oder im eigenen Design mit eigenem Logo und Schriftzug.

Weitere Details finden Sie in der unverbindlichen Angebotsanfrage.

Jeder TrustPoint besitzt eine einzigartige Identität (ID), vergleichbar mit einer Personalausweisnummer. Die ID ist in Form des QR-Codes oder im NFC-Chip codiert. Neben dem Kunden kennt auch der Filialist oder das einzelne Optiker-Fachgeschäft diese ID und kann diese im eigenen Auftragssystem speichern. Damit lassen sich weitere Dienste verbinden.

Die ID kann beliebige Daten beinhalten, die vom Optiker-Fachgeschäft und vom Kunden verwaltet werden. Bspw. die wichtigsten Brillendaten (digitaler Brillenpass), die eigene Auftragsnummer, das Kaufdatum, das Datum des letzten Sehtests und sämtliche Kontaktdaten bzw. Kontaktservices.

Der Kunde kann seine Brille mit weiteren Daten noch persönlicher gestalten. Bspw. ein Foto seiner Brille, der Namen seines präferierten Beraters oder die Kontaktdaten seines Augenarztes. Auch hier ganz einfach mit seinem Smartphone – ohne lästige App, aber dennoch sicher und DSGVO-konform.

Daneben stehen smarte Kundenservices zur Verfügung:

  • Der TrustPoint-Lost & Found-Service – damit die Brille wieder nach Hause findet, falls sie verloren geht – aber ganz ohne private Kontaktdaten zu veröffentlichen.
  • Der TrustPoint-Push-Service – damit ihn der Filialist oder das einzelne Optiker-Fachgeschäft seines Vertrauens via WhatsApp über aktuelle, produktbezogene Angebote informieren kann.
  • Der TrustPoint-RemindMe-Service – damit ihn das Optiker-Fachgeschäft seines Vertrauens via WhatsApp bspw. an den nächsten Sehtest erinnern kann.
  • Der TrustPoint-MyDoctor-Service – damit er bei Bedarf schnell einen Termin beim kooperierenden Augenarzt erhält.

Der Filialist oder das einzelne Optiker-Fachgeschäft können sogar eigene TrustPoint-Services kreieren, Kundenbindungsprogramme integrieren, die bestehende Terminplanung integrieren oder die TrustPoints direkt mit dem eigenen Kundenportal verbinden.

 

Optiker-Kundenbindung smart und digital

WELCHEN NUTZEN HAT DER FILIALIST BZW. DAS OPTIKER-FACHGESCHÄFT?

Die Abwanderung Ihrer Kunden zum Wettbewerb wird reduziert, da Ihre Kunden dank der TrustPoints nicht mehr "vergessen", wer das Optiker-Fachgeschäft ihres Vertrauens ist.
Die personalisierten TrustPoints erlauben die Direktansprache Ihrer Kunden: Ein 1:1 Marketing bei jeder Interaktion der Kunden und als Push-Service für gezielte Werbeaktionen. Damit kennen Ihre Kunden Ihre aktuellen Angebote und kommen so regelmäßig und gerne in IHR Geschäft zurück.
Die TrustPoints ermöglichen den direkten Zugang zur kaufkraftstarken, digital-affinen Kundengruppe.
Die TrustPoints bilden eine kostengünstige und effiziente Alternative zu aufwändigen Webseiten, CRM-Systemen und Kundenportalen. Gleichzeitig ergänzen sie sie optimal, falls sie bereits vorhanden sind.
Mit den TrustPoints und dem persönlichen Brillenpass direkt am Smartphone treffen Sie genau den Trend der Zeit: Alles ist sofort im Zugriff und personalisiert! Damit verfügen Sie über ein innovatives Alleinstellungsmerkmal gegenüber Ihrem Wettbewerb.
TrustPoints bringen die Infrastruktur für Ihre Kundenbindungsprogramme gleich mit.
Die TrustPoints liefern Ihnen alle Meta-Daten der Nutzung durch die Kunden. So steuern und analysieren Sie zielgenau Ihre Marketingkampagnen.
Die TrustPoints können Inhalte Ihrer bestehenden Webseite integrieren und erhöhen damit zusätzlich den Traffic und die Sichtbarkeit Ihres Internetauftritts (SEO-Optimierung).
Die TrustPoints lassen sich mit Ihren bestehenden Social-Media-Kanälen verbinden und erhöhen somit die LIKE und SHARE Kennzahlen.
Mit dieser smarten Kundenbindung gewinnt der Filialist oder das einzelne Optiker-Fachgeschäft ein modernes, zeitgemäßes Image. Das ist wichtig für die Kundengewinnung, für die Mitarbeiterbindung und für etwaige Unternehmensnachfolger.

 

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WELCHE VORTEILE HABEN IHRE KUNDEN?

Die TrustPoints werden mit einem einfachen Smartphone-Scan der Brille bzw. des Brillenetuis gelesen – als QR-Code oder kontaktlos und ganz ohne App.

Einfache Handhabung: Brillendaten (digitaler Brillenpass), Kontaktdaten der Filiale, Kaufdatum und Datum des letzten Sehtests sind sofort mit einem einzigen Scan einsehbar.
Die Anzeige erfolgt automatisch in der Sprache des Kunden;
Der Kunde kann selbst Daten ergänzen (bspw. Foto der Brille, präferierter Berater);
Die TrustPoints bieten spannendes Infotainment: Unterhaltsame und hilfreiche Funktionen, bspw. den Lost&Found-Service, den Push-Service für aktuelle Angebote oder den Reminder-Service für den nächsten Sehtest, Serviceinformationen oder für den rechtzeitigen Nachkauf passender Pflegemittel oder saisonaler Angebote;
Es gibt keinen Papierpass mehr zu verlieren - und der Kunde weiß immer, wo er seine Brille gekauft hat;
Es gibt keine Zugangsdaten zum Kundenportal zu vergessen (falls vorhanden): Der Kundenportalzugang kann bei Bedarf direkt mit dem TrustPoint verknüpft werden;

 

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WARUM SIND TRUSTPOINTS SO ZUKUNFTSSICHER?

Die TrustPoints verbinden das Optiker-Fachgeschäft über die Brille bzw. das Brillenetui direkt mit dem Kunden.
Der Kunde weiß stets, wo er seine Brille gekauft hat - auch noch nach Jahren.
Die TrustPoints können auch für andere Produkte genutzt werden, die Sie verkaufen (Sonnenbrillen, Sportbrillen, Freizeit-Optik, Uhren, Hörgeräte und sonstige Produkte mit Folgeumsatzpotential).
Die Inhalte des Infotainments sind variabel für alle Filialen oder auch für einzelne Optiker-Fachgeschäfte steuerbar.
Die Inhalte des Infotainments werden automatisch in der Kundensprache ausgespielt.
Die TrustPoints sind DSGVO-konform und unterstützen die aktuellsten Identifikations-Technologien und Standards.
Mit dieser smarten Kundenbindung gewinnt der Filialist oder das einzelne Optiker-Fachgeschäft ein modernes, zeitgemäßes Image. Das ist wichtig für die Kundengewinnung, für die Mitarbeiterbindung und für etwaige Unternehmensnachfolger.

 

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WIE ERHALTE ICH TRUSTPOINTS FÜR MEINE FILIALEN BZW. FÜR MEIN OPTIKER-FACHGESCHÄFT?

Als Full-Service-Agentur machen wir es Ihnen ganz einfach! 

Bei uns bekommen Sie alles fix und fertig aus einer Hand geliefert: Die TrustPoints Ihrer Wahl (wir versenden europaweit an Ihre Wunschadressen), den eigentlichen TrustPoint-Service, Support und permanente Weiterentwicklung. Auch individuelle Sonderwünsche sind möglich.

  • Schritt 1: Fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.
  • Schritt 2: Bestellen Sie Ihre TrustPoints.
  • Schritt 3: Wir senden die TrustPoints gem. Ihrer Vorgaben und aktivieren Ihren Account.
  • Schritt 4: Los geht’s: Die TrustPoints sind sofort einsetzbar. Die Aktivierung der TrustPoints erfolgt ganz einfach am Ende des Verkaufsprozesses durch Ihre Mitarbeiter – oder nur durch Ihren Kunden via Smartphone – ganz ohne App.
  • Schritt 5: Sie wollen mehr? Dann verbinden Sie Ihre Marketing- und Werbekampagnen mit den TrustPoints.