Smarte Kundenbindung für Optiker-Fachgeschäfte.
Treffen Sie uns hier:
DER AUGENOPTIKER Praxistag, Karlsruhe
22.10.2023
OPTI Messe, München
12. – 14.01.2024
Verwandeln Sie Ihre Kunden in wertvolle Stammkunden.
Ihre Konkurrenz lauert nur ein Geschäft nebendran oder einen Klick entfernt. Daher ist es an der Zeit, Kundenbindung neu zu denken.
BriX FOCUS – die smarte Kundenbindung.
Newsletter verlieren an Wirksamkeit, die Vielsprachigkeit Ihrer Kunden ist eine Herausforderung und die Differenzierung zum Wettbewerb wird immer schwieriger. BriX FOCUS ist die Lösung: Smart und innovativ.
- Keine Hardware, keine Software, keine App erforderlich
- Kein Abo
- Keine Abnahmeverpflichtung
- Einrichtung inklusive
- DSGVO konform
Was ist BriX FOCUS und wie funktioniert es?
BriX FOCUS gewährleistet die direkte Verbindung von jeder einzelnen Brille und jedem einzelnen Kunden zu Ihrem Fachgeschäft – und umgekehrt.
BriX FOCUS kommt als intelligenter QR-Code-Sticker ins Brillenetui. Jeder Sticker ist eindeutig nummeriert, kennt die dazugehörige Brille und ist schon auf Ihre jeweilige Filiale eingestellt: Ihr Erscheinungsbild, Ihre Adresse, alle Kontaktmöglichkeiten, Verlinkungen zu Ihrer Website, Terminbuchungen u.v.m. – alles da.
Ihre Kunden interagieren nach dem Kauf mit dem Smartphone – ganz ohne App und in ihrer eigenen Sprache. Jeder Kunde hat damit alle relevanten Informationen zur Filiale, zu seiner Brille und zum fesselnden Infotainment immer bei sich.
Mit BriX FOCUS informieren Sie Ihre Kunden interaktiv und bieten ihnen gleichzeitig Zugang zu Ihren abwechslungsreichen Loyalty-Aktionen, Produktangeboten und geldwerten Vorteilen (optional auch als Push-Service).
Welchen Nutzen hat der Filialist und Inhaber des Optiker-Fachgeschäftes?
Die Abwanderung Ihrer Kunden zum Wettbewerb wird reduziert, da Ihre Kunden nicht mehr "vergessen", welches das Optiker-Fachgeschäft ihres Vertrauens ist.
Ihre Kunden kommen nach dem Kauf regelmäßiger und gerne in IHR Geschäft zurück. Denn BriX FOCUS ermöglicht gezielte Werbemaßnahmen bei jeder Interaktion (optional auch Push-Service).
Nicht nur mit dem persönlichen Brillenpass direkt am Smartphone treffen Sie genau den Trend der Zeit: Alle Informationen sind immer direkt im Zugriff. Damit verfügen Sie über ein innovatives Alleinstellungsmerkmal gegenüber Ihrem Wettbewerb.
BriX FOCUS unterstützt ideal und smart die Neukundengewinnung.
BriX FOCUS ergänzt daneben auch bestehende Webseiten, Social-Media-Kampagnen, CRM-Systeme und Kundenportale, da der Kunde jetzt alle Zugriffe direkt am Smartphone hat.
Mit dieser smarten Kundenbindung gewinnt der Filialist oder das einzelne Optiker-Fachgeschäft ein modernes, zeitgemäßes Image. Das ist wichtig für die Kundengewinnung, für die Mitarbeiterbindung und für etwaige Unternehmensnachfolger.
BriX FOCUS ermöglicht den direkten Zugang zur nächsten, digital-affinen Kundengeneration.
BriX FOCUS bringt die Infrastruktur für Ihre Kundenbindungsprogramme gleich mit.
BriX FOCUS liefert Ihnen die Nutzungsdaten der Kunden (DSGVO-konform). So analysieren und steuern Sie zielgenau Ihre Marketingkampagnen.
Welche Vorteile haben Ihre Kunden?
Alle Informationen können in der Sprache des Kunden erfolgen.
Der Kunde hat immer alle wichtigen Informationen im Zugriff: Filialinformationen, digitaler Brillenpass, Kaufdatum und Datum des letzten Sehtests u.v.m.
Der Kunde kann selbst Daten ergänzen (bspw. Foto der Brille, präferierter Berater, Kontaktdaten).
BriX FOCUS bietet dem Kunden fesselndes Infotainment: Unterhaltsame und hilfreiche Funktionen, bspw. den Lost&Found-Service, den 24-Stunden Berater, Links zu hilfreichen Sehtests, aktuelle Umfragen, neue Produktangebote und Aktionen der Filiale u.v.m.
Es gibt keinen Papierpass und keine Kundenkarte mehr zu verlieren - der Kunde weiß immer, wo er seine Brille gekauft hat.
Es gibt keine Zugangsdaten zum Kundenportal zu vergessen: Falls Sie ein Kundenportal anbieten ist dieses hier direkt verlinkt.
Wie erhalte ich BriX FOCUS für meine Filialen bzw. für mein Fachgeschäft?
Bei uns bekommen Sie alles fix und fertig aus einer Hand:
Schritt 1: Nennen Sie uns die gewünschte Stückzahl, Ausführung und Filialadressen.
Schritt 2: Wir schicken Ihnen Ihr Angebot. Nach Ihrer Bestellung schicken wir die intelligenten BriX FOCUS QR-Code-Sticker an Ihre Wunschadressen. Die Sticker sind sofort einsatzfähig: Die Hinterlegung der jeweiligen Filialinformationen, die Verlinkungen mit Ihrer Website, Terminbuchung (wenn vorhanden) etc. haben wir dann schon für Sie erledigt. Änderungen und Anpassungen sind immer möglich – auch für alle Sticker, die dann schon im Umlauf sind.
Schritt 3: Legen Sie jeder verkauften Brille einen BriX FOCUS Sticker bei. Geben Sie auch für bereits verkaufte Brillen BriX FOCUS Sticker aus und machen Sie hieraus schon Ihr erstes Kundenevent!