EAN-Codes oder QR-Codes, die lediglich auf eine Website zeigen, sind die schwächsten Elemente in der Kundenkommunikation.
Erst wenn sich offensichtlich identische Produkte voneinander unterscheiden lassen, können die wirklich spannenden und gewinnbringenden Erlebnisse beginnen. Erst der Eins-zu-Eins-Bezug zwischen einem eindeutigen Produkt und einem eindeutigen Kunden befähigen zur echten Direktansprache (Push und Pull).
Mit BriX - MARK&TAG kennzeichnen und identifizieren wir Ihre Produkte und Produktverpackungen.
Wir unterstützen den gesamten Prozess:
Weitegehend durchgesetzt haben sich QR-Codes und NFC-Chips im oder am Produkt. Natürlich hängt das sehr vom jeweiligen Produkt und von der Weltregion ab, in der die Produkte gehandelt werden.
Bei QR-Codes unterscheidet man zwischen Standarddruck und fälschungssicher gedruckten QR-Codes.
Bei NFC (ohne Batterie!) kann der Verbraucher durch "hinhalten" seines Smartphones an das Produkt die Verbindng zum Produkt und den angebotenen Inhalten herstellen.
Auch die Bluetooth-Technologie (ohne Batterie!) liefert begeisternde Möglichkeiten unkomplizierter Kontaktaufnahme (B2C und B2B).
Sprechen Sie mit uns - wir begleiten Sie bei allen Technologien und Einsatzmöglichkeiten: